Samstag, 16. Juni 2012

PARIS HAUL: SEPHORA

Neben den leckeren Macarons von LADUREE (Paris Instagram Post - hier), habe ich mir 2 "Kleinigkeiten" bei SEPHORA gegönnt. Ich kann nicht verstehen, warum es 1) keinen SEPHORA in Österreich gibt und 2) kein NARS, URBAN DECAY, etc. in Österreich gibt. Kann mir das mal jemand erklären (oder mich eines Besseren belehren?) 

Jedenfalls habe ich mich in der Filiale auf den Champs Élysées wie im Paradies gefühlt und mich für 2 Produkte entschieden:

1) URBAN DECAY 24/7 Glide-On Shadow Pencil in Midnight Cowboy 
2) NARS Velvet Matte Lip Pencil in Dolce Vita 







Der Stift lässt sich toll auf den Lippen auftragen, die Farbe ist sehr deckend und stark pigmentiert. Dolve Vita ist ein tolles Rot, eine Mischung aus Kirsch-Rot und Bordeaux, und hat mich sofort angesprochen. Wie der Name schon sagt, ist der Stift vollkommen matt, kein Schimmer, kein Glanz, was ich ganz gerne habe.

Was mich etwas irritiert ist, dass man den Stift nicht drehen kann und ich mich erst nach langer Zeit getraut habe, den Stift zu spitzen - klappt aber super mit einem großen Beauty-Spitzer.

Der Velvet Matte Lip Pencil ist einfach fabelhaft, kostet aber auch leider 25€. War mir aber als Mitbringsel aus Paris alle Mal wert.




An dem Tag hatte ich anscheinend ein besonderes Faible für Kosmetikprodukte in Stift-Form. Midnight Cowboy ist eine Champagner-Farbe mit viel goldenem Glitzer, nicht jedermanns Sache, aber ich liebe solche Farben. Er lässt sich generell gut auftragen, aber man muss aufpassen - bei mir ist leider schon beim ersten Mal die Spitze abgebrochen. 

Auch bei diesem Stift dachte ich, dass man die Spitze herausdrehen kann, aber auch diesmal kommt ein breiter Beauty-Spitzer zum Einsatz.

Wie gesagt, ich liebe die Farbe (der Stift kommt auch in knalligeren Farben à la Türkis, Lila...), bin aber bei dem Preis (ca. 18€) enttäuscht, dass die Spitze so weich ist.


KÖNNT IHR ANDERE PRODUKTE VON NARS UND URBAN DECAY EMPFEHLEN? WO KAUFT IHR DIE PRODUKTE? ONLINE?


Love,
P.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen